Training, Coaching und Keynotes

Methode

Im Grunde wissen meine Teilnehmenden meist, was sie tun könnten, um den Herausforderungen im Alltag gelassen und wirksam zu begegnen. Nur, warum kommt man eigentlich so selten dazu, dieses Wissen um lösungsorientierte Kommunikation und Stressmanagement z.B. auch anzuwenden? Gerade in diesen Zeiten ist man oft so beschäftigt, die Hühner zu suchen – dass man kaum Zeit finden mag, die Zäune zu reparieren…

In letzter Zeit beginnt etwas sehr beglückendes für mich: Ich darf Institutionen mit Trainings, Coachings und agiler Beratung begleiten um nachhaltig Haltung,  Verhalten und Verhältnisse im Hinblick auf die gesetzten Ziel zu transformieren. Toll, wenn so eine Lernkultur im Haus entsteht.

So betrachte ich meine Seminare als heilsame Auszeit, sich an das Beste in einem zu erinnern – und es auch in brenzligen Situationen anwenden zu können.
In der Verbindung von dem hypnosystemischen Coachinghandwerk, der Gewaltfreien Kommunikation, dem Wissen um Agiles Denken und Handeln  – und nicht zuletzt mit der Schauspielkunst habe ich in den 25 Jahren meiner Trainertätigkeit eine Methode entwickelt, die Menschen hilft, mit Leichtigkeit konkrete Veränderungen im Alltag zu erreichen:

Der multimodale Ansatz sichert den nachhaltigen Wissenstransfer: 2 x 4 Stunden Online oder Präsenz-Training mit einer durch Blended Learning Hausaufgaben begleiteten Transferpause, persönlichem Impulscoaching und gegebenenfalls Beratung auf der strukturellen Ebene. Jeder Teilnehmende erhält zusätzlich ein individuelles Übungsprogramm, fundierte Zusatzmaterialien – und Erkenntnisse mit viel Humor und Freundlichkeit präsentiert.

Meist sagen die Teilnehmenden, dass sie etwas anderes erwartet hätten, ein staubtrockenes und langweiliges Seminar vielleicht – und deshalb möchte ich hier einige liebe Worte zitieren, in denen vielleicht deutlich werden kann, was einen in der gemeinsamen Arbeit erwarten könnte….


 

Ihre Moderation war wieder jeden Cent wert! Ich habe die Tage und Ihre Professionalität und menschliche Wärme sehr genossen und konnte entspannt von allen Sorgen einfach am Workshop teilnehmen. Der Nachklang bei den Teilnehmern ist ebenfalls sehr positiv. Alle, die mir hier bislang auf dem Gang begegnet sind, waren ganz begeistert. Auch hier noch herzliche Grüße und Dank an Sie, den ich gerne weiterleite.
Sehr gute Referentin! Bestes Seminar bis jetzt! Mehr von dieser Referentin bitte!