Training, Coaching und Keynotes

Netzwerk

2 Change – unter der Leitung von Karin Probst,
wird von freien Mitarbeitern und einem ausgesuchten Netzwerk begleitet.

Alexander König

 

Diplom Pädagoge Alexander König steht für authentisches wie auch nachhaltiges Training, Coaching, Supervision und Durchführung von Moderationen für Unternehmen, Organisationen und Verbände.
Menschen zu Lernprozessen anzuregen und sie auf ihrem Weg in Veränderung und Wachstum zu begleiten liegt ihm besonders am Herzen. Seit 1995 ist Herr König mit Leidenschaft als Trainer, Supervisor und Coach tätig.
Alexander König hat branchenübergreifende Erfahrung in Dienstleistung, Handel, Gewerbe, Industrie und Öffentlichem Dienst. Die Bandbreite der Teilnehmer reicht von Führungskräften, Softwareentwicklern, Pflegefachkräften, Akademikern, Mitarbeitern aus der Produktion bis zu Trainerkollegen.

http://www.koenig-training.de

Dr. Anja Osswald

 

VERÄNDERUNG GESTALTEN!

Gestalterin von Zukünften

• Beraterin für Organisationsentwicklung
• Zukunftsforscherin
• Autorin und Referentin

Unternehmen auf dem Weg zum Agilen Denken und Handeln begleiten Frau Dr. Osswald und ich mit systemischen Interventionen, Coaching, Teamtrainings und einem Blended Learning Programm.

Dr. Anja Osswald, www.3-fische.de


Netzwerk

ProInteger

Seit 1995 begleitet Pro Integer mit Standorten in Köln und Ulm, durch Personal- Team- und Führungskräfte-Entwicklung, Menschen und Organisation auf dem Weg zu mehr Integrität und Ganzheitlichkeit. Es braucht integere Persönlichkeiten, sowohl auf der Führungsebene, wie auch bei den Mitarbeitern, damit Unternehmen und Organisationen nachhaltig erfolgreich sein können.

Weitere Informationen… (Link zur Webseite)

Singende Krankenhäuser

Singende Krankenhäuser e.V. ist ein internationales Netzwerk zur Förderung des Singens in Gesundheitseinrichtungen. Die Vision ist ein Gesundheitswesen, in dem den Menschen die heilsame Wirkung des Singens (z.B. in der Burnoutprävention, Onkologie, Geriatrie) erlebbar und zugänglich gemacht wird.

Weitere Informationen…

Panthony Silent Sounds

Peter Anthony Siegel begleitet meine Seminare, Auftankabende oder manchmal auch die Keynotes mit seinem feinen Gitarrenspiel.

Weitere Informationen…

kompetenznetz_burnout_ulm_logo

Kompetenznetz Burnout

2012 habe ich das KompetenzNetz Burnout e.V. gegründet, mit dem Ziel, Betroffenen einen Überblick über Hilfsangebote in der Region Ulm/ Neu-Ulm zu ermöglichen.

2014 habe ich den Verein aufgelöst, weil diese Tätigkeit im Ehrenamt nicht mehr durchzuführen war; es waren zu viele Menschen, die sich mit stressbedingter Erschöpfung an uns gewandt hatten – die Qualitätssicherung, als auch der Zeitaufwand waren so leider nicht mehr zu leisten.

Geblieben aber ist ein ausgesuchtes Netz an empfehlenswerten Therapeuten, Physiotherapeuten, Coaches und Trainer – gerne bin ich Ihnen auf Ihrer Suche behilflich, die für Sie passende Begleitung zu finden!

Seit 1995 begleitet Pro Integer mit Standorten in Köln und Ulm, durch Personal- Team- und Führungskräfte-Entwicklung, Menschen und Organisation auf dem Weg zu mehr Integrität und Ganzheitlichkeit. Es braucht integere Persönlichkeiten, sowohl auf der Führungsebene, wie auch bei den Mitarbeitern, damit Unternehmen und Organisationen nachhaltig erfolgreich sein können.

Weitere Informationen…

 

Haus der Nachhaltigkeit Ulm

Das Haus der Nachhaltigkeit ist ein Zusammenschluss von engagierten Bürger.innen, Wissenschaftler:innen, Unternehmen, Organisationen und Kommunen.

Nicht nur das Thema ist wichtig, sondern auch die Form der agilen werteorientierten Zusammenarbeit! Wir initiieren Projekte, Seminare, Netzwerke und freuen uns über aktive Unterstützung!


Stimmen

Liebe Frau Probst,
wir haben große Freude an der “Vernachlässigungsbalance”, die Sie uns vorgeschlagen haben: Montags den Haushalt, dienstags die Kinder, mittwochs die Partnerschaft, donnerstags sich selber und am Freitag die Arbeit…
Die Veranstaltung von Frau Probst wird von den Teilnehmenden jedes Jahr mit “hervorragend” bewertet. Die Gesamtbewertung bewegt sich in den Bereichen 1,0 – 1,3 in einer 5-stufigen Notenskala. Besonders geschätzt wird, neben der fachlichen Souveränität, das besondere Einfühlungsvermögen und Engagement, das Frau Probst jedem Teilnehmer entgegen bringt. Frau Probst lebt ihre Inhalte persönlich vor. Teilnehmer suchen auch nach der Veranstaltung den Kontakt zu Frau Probst. (….)
Prof. Jochen Merk, Leiter Zentrum für Hochschuldidaktik der DHBW Baden Württemberg

Aktuelle Termine