Training, Coaching und Keynotes

Gelassene Kommunikation

02.05.2017, 9:00 – 15:00

Im beruflichen oder auch im privaten Bereich mag es manchmal Momente geben, in denen man eigentlich eine klare Ansage machen müsste, es einem aber sprichwörtlich im Halse stecken bleibt. Die Folge davon ist häufig, dass man sich abends dann über sich ärgert oder stundenlang grübelnd auf diesem Brocken herumkaut. Oder, wenn man dann endlich gesagt hat, was einem wichtig ist, sich am Ende gar mit Schuldgefühlen oder schlechtem Gewissen herumplagt.
In diesem Seminar geht es vor allem darum, Abgrenzungskompetenz und Inhalte aus dem systemischen Konfliktmanagement so zu üben, dass man gelassen auch in herausfordernden Situationen kommunizieren kann, um abends noch genug Energie für einen schönen Feierabend zu haben.



Veranstaltungsort:
vhs Laupheim

Karte nicht verfügbar