Training, Coaching und Keynotes

Karin Probst

  • Seit 1998 habe ich in allen Branchen und Hierarchie-Ebenen gearbeitet – nur in der Modebranche, da war ich bis jetzt noch nicht
  • Als Autorin schreibe ich gerade einen Reisebegleiter in agile Kulturen
  • Als Schauspielerin habe ich gelernt, in den Konflikt hineinzugehen, als Coach wieder hinaus…
  • Alles, was ich kann ist: Zuhören und Vernetzen, z.B. Wissen aus und um Wirtschaft, Kunst, Medizin, Gehirnforschung, Lebensleistung, Soziales, Geschichte und den vielen Lebensgeschichten …
  • … und die Teilnehmenden daran erinnern, was sie eigentlich eh schon wissen, nur so selten tun…
  • Als Hobbies habe ich zur Zeit die Faulheit und die Lieder der Liebe, die ich zusammen mit meinem Mann singe
  • Ich lese und lese, über hypnosystemische Organisationsentwicklung, Nachhaltigkeit, Agilität, New Healthcare Management, Leanmanagement, Lernwelten 2030…
  • Als Ehrenamtliche engagiere ich mich im Haus der Nachhaltigkeit, www.h-d-n.org
  • Als Mutter weiß ich um das schöne Scheitern in der Erziehung und als liebende Frau um die Herausforderung, das anzunehmen, was ist
  • Als vegan Lebende hab ich mich konsequent der Heilung gewidmet und damit sogar eine chronische Erkrankung zum Freund gemacht
  • Als Regisseurin der Flugfische begleite ich das Ringen um das Sehnsuchtsziel literarisch, als Coach empathisch
  • Als Agilistin brennt mein Herz für das Gesundheitswesen!
  • Und als Trainerin habe ich so viele kluge Menschen kennen gelernt, aber, was wenige wissen: Der Name Trainerin kommt von Train, weil man dauernd im Zug sitzt  – und dort kann man sehr viel über Menschen lernen…
    • Der Mensch Frau Probst, ein Tausendsassa mit großer Lebensfreude und beruflichen Erfahrungsschätzen, der einen aus der Beratung mit gewinnbringenden Tipps und Ratschlägen entlässt. Man lernt sich selbst kennen und schätzen, einschließlich auch der eigenen Grenzen. Karin Probst habe ich kennengelernt als Coach und Beraterin. Empfand sie als: kompetent, humorvoll, offen: Kein Verbot von Gedanken, vertrauenswürdig, flexibel, hochmotiviert, begeisterungsfähig, empathisch, sensibel, gute Zuhörerin

      Dadurch ergab sich in den Beratungsstunden folgender Eindruck: keine Lehre nach engen Regeln, kein in starren Strukturen gepresstes Coaching, sehr abwechslungsreiches, lösungsorientiertes Arbeiten, Eingehen auf persönliche Bedürfnisse, pragmatische Lösungsfindungen, inkl. Trainingsübungen, inspirierend, man erfährt Wertschätzung

    • Die Referentin war sehr kompetent und hilfsbereit und in ihrer Ausstrahlung sehr ruhig, was eine Umgebung geschaffen hat, in der man auch über schwierige Erfahrungen sprechen kann.
    • Freundlich, kompetent, gut strukturiert.
    • Ein Genuss, die Kompetenz der Dozentin zu erleben und von ihrem Wissen zu profitieren. Herzlichen Dank! Paritätische Akademie Süd, 2023
    • Sehr gut vorbereitet, sehr professionell, sehr offen und freundlich, sie vermittelt das Thema sehr gut, verfügt über einen hohen Erfahrungsschatz und hat immer einen guten Tipp parat – also immer zu empfehlen
    • She explained very nicely.
      Universität Hohenheim, 2020
    • Erfahren Sie hier mehr zu meinem Werdegang und zu meiner Methodik
  • Ich bin Weiterbildungsexperte
    auf Seminarmarkt.de
  • Ich bin zertifizierte Singleiterin
    für Gesundheitseinrichtungen und Krankenhäuser
    Zertifizierte Singleiterin für Gesundheitseinrichtungen und Krankenhäuser